Linguine mit Limetten-Gemüsesauce

Heute stelle ich euch ein sehr einfaches und schnell zubereitetes Gericht vor: Linguine mit Limetten-Gemüsesauce.

Zudem ist dieses Essen sehr Preiswert, was gerade für Studenten von Interesse sein sollte.

 

Zutaten (für 4 Pers.)

- 1 Bund Suppengrün

- 1 Zwiebel

- 1-2 Knoblauchzehe

- 2 EL Olivenöl

- 250 ml Gemüsebrühe

- 250 ml Kochsahne

- 4 gehäufte EL Soßenbinder (hell)

- 1 Limette

- Salz

- Pfeffer

- 100 gr. Schafskäse

- 1 Packung Linguine (500g)

 

Zubereitung:

Schneide zunächst das Suppengrün in kleine Würfel.

IMAG0206

Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in Öl kurz anbraten.

IMAG0205

Danach das Gemüse hinzugeben und 5 Min. dünsten. Brühe und Sahne aufgießen und aufkochen. Den Soßenbinder einrühren und für 1 Min. kochen lassen. Limette abspülen, die Schale abreiben und in die Soße rühren. Anschließend die Soße mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Spaghetti kochen (al dente) und mit der Soße anrichten. Zum Schluss ein wenig vom Schafskäse darüber bröckeln.

 

Guten Appetit!

Über

Tarek Garir ist einer der Gründer von lassmalessen.de - Er liebt gutes Essen und Geselligkeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>